Artikel in der „Zwischenwelt“: Wendepunkte im Leben von Ludwig Beer

 

Die „ZWISCHENWELT. Zeitschrift für Kultur des Exils und des Widerstands“, herausgegeben von der Theodor Kramer Gesellschaft in Wien, veröffentlicht ihre Ausgabe von Mai 2016 zum Themenschwerpunkt: „Exil und Widerstand in Frankreich“.
Darin befindet sich auch ein Artikel von mir, in dem ich die wichtigsten Stationen im (politischen) Leben von Ludwig Beer hervorhebe und zusammenfasse.
Der Titel des Artikels lautet: „`Wie viel ich noch lernen muss´. Wendepunkte im Leben des Wiener Spanien- und Widerstandskämpfers Ludwig Beer.“ Hier der link zum Text:

Wendepunkte_im_Leben_von_Ludwig_Beer_Artikel_Zwischenwelt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s